Ein-musikalischer-Nachmittag-Musikschule-Klee
Ein musikalischer Nachmittag – Schüler der Musikschule Klee stellten sich vor

Am Samstag den 08.10.22 gestalteten Schüler der Musikschule Klee ein Konzert im Turmzimmer des Propsteihauses Petersberg.

„Die Förderung junger Talente und die Möglichkeit, das Erlernte einem interessierten Publikum vorzustellen ist ein wichtiges Anliegen der Musikschule. Wir freuen uns nach den Coronabeschränkungen endlich wieder mit unseren Schülern auf der Bühne zu stehen,“ erklärte Mary Klee

Ihre zumeist ersten Auftritte meisterten mit großer Spielfreude am Klavier: Wilhelm Lemmer, Lia und Amelie Gunder, Marietta Flügel, Marie Fischenich, Elisa Weigel, Leonard Schuy, Veronika Kapusta, Angelina Schakowski. Ylvi Pinau und Alexandra Badoi prälierten mit ihrem gefühlvollen Spiel und sicherem schönen Anschlag.

An der Blockflöte waren Noah Flügel, Ida und Nele Happ, Markus Grösch, Jannik Ziehn und Cornelia Pinau mit flotten Stücken zu hören. Jakob Kollmann zeigte am Akkordeon ein gutes Gefühl für Rhythmus. Julius Bernhard beherrschte seine Klarinette schon sehr sicher.

Mit der Gitarre stellten sich Paul Schimanski, Sophia Flügel und Leny Weber vor und bewiesen ein sicheres Gefühl für das Zusammenspiel mit Ihrer Lehrerin. Noah Cath an der Gitarre präsentierte zwei sehr schöne und anspruchsvolle Stücke, in denen über mehrere Lagen gespielt wurde mit schöner Tonbildung.

Die Schüler werden von Miroslava Fauth und Mary Klee unterrichtet.