Musikschule Klee in Fulda - Noten, Kinder, Kids, Familie
Zusammenkünfte an Musikschulen auch weiterhin untersagt.

Die Hessische Landesregierung hat in Ihrer Meldung vom 15.4.2020 die Vereinbarungen zur Lockerung von Maßnahmen veröffentlicht.
Das Thema „Musikschulen“ wurde nicht explizit genannt, sondern verbirgt sich im Punkt: „Alle weiteren Maßnahmen und Beschränkungen für Hessen richten sich nach dem Beschluss der Länder. Dort ist die Zusammenkunft an Musikschulen weiterhin einschließlich 3. Mai verboten, unter Punkt 6 der Verordnung.

Der Bundesverband der Freien Musikschulen, dem die Musikschule Klee angehört, hat ein Schreiben an den Gesundheitsminister verfasst und um die Wiederaufnahme des Unterrichtes (unter Sicherheitsauflagen) ab 4. Mai gebeten. Informationen hierzu geben wir Ihnen umgehend bekannt.

Digitales Unterrichten im Betrieb der Musikschule ist solange wir geschlossen bleiben müssen natürlich weiterhin möglich. Es ist in der für uns alle schwierigen Situation ein guter und wertiger Ersatz für den Unterricht und wir sind froh und dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt und Sie liebe Eltern und Schüler sich auf diese ungewohnte Art des Unterrichtes mit uns einlassen.

Liebe Eltern und Schüler* innen
Die Musikschule Klee ist seit nunmehr 30 Jahren in Fulda und im Landkreis Fulda tätig und hat viele Kinder und Erwachsene für die Musik begeistert und ausgebildet. Die Folgen der Corona-Krise sind für uns eine noch nie da gewesene Krise, mit der wir versuchen umzugehen.
Unsere Lehrkräfte und ich, als Schulleitung, sind in großer Sorge um Sie, um die Kinder und um uns. Wir versuchen unserer Gesellschaftlichen Verpflichtung und Verantwortung nachzukommen.

Wir bemühen uns täglich mit diesen neuen Anforderungen umzugehen, um Ihnen allen einen möglichst guten Ersatz für den gewohnten Unterricht zu bieten.

Sie liebe Eltern sind besonders gefordert und müssen vor allem den Kleinen Musikschülern beistehen und behilflich sein. Diese Belastung, die wir Ihnen zumuten, ist uns bewusst.
Wir alle sind Ihnen unendlich dankbar für Ihre Solidarität in dieser für uns, als Schule und für unsere Lehrkräfte, Existenz bedrohlichen Zeit. Ich möchte Sie auch im Namen unserer Lehrkräfte herzlich bitten, diese Zeit mit uns gemeinsam durchzuhalten.
Wir wissen es sehr zu schätzen und sind uns bewusst, dass auch Sie alle viele Herausforderungen zu meistern haben, für die wir Ihnen viel Kraft wünschen.
Wir freuen uns alle sehr, Sie und Ihre Kinder wieder live unterrichten zu dürfen, sobald uns das wieder möglich ist.

Ihnen allen vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Ihre Musikschule Klee

Mary Klee